E-mail: office@rimas.at
Mo-Fr.: 8:00 bis 18:00
Page Title BG
Badezimmersanierung Traumhafte Badezimmersanierung in Wiener Wohnung: Hell, Stein und Eleganz

Wenn man von einer Oase der Entspannung im eigenen Zuhause träumt, fällt einem oft als Erstes das Badezimmer ein. Genau dieses Ziel hatten meine Klienten in Wien, als sie sich entschieden, ihr veraltetes Bad in ein modernes und elegantes Wohlfühlparadies zu verwandeln.

 

Der Start eines Projekts voller Glanz und Stil

Die Badezimmersanierung begann mit der Auswahl der richtigen Materialien. Unsere Klienten wollten eine helle und freundliche Atmosphäre schaffen, die den eher düsteren Charme des Altbaus aufbrechen sollte. Die Wahl fiel auf hochwertige, helle Steinfliesen, die nicht nur für ihre Langlebigkeit bekannt sind, sondern auch ein Gefühl von Weite und Ruhe vermitteln.

 

Ein Statement mit der Designer-Badewanne

Neben den zeitlosen Fliesen war die Installation einer Designer-Badewanne der nächste Schritt, um dem Badezimmer das gewisse Etwas zu verleihen. Eine Badewanne mit geschwungenen Linien wurde zum zentralen Hingucker des Raums. Doch der echte Luxus offenbarte sich in den Details: Goldene Armaturen, die stilvoll aus der Wand kamen, fügten eine exquisite Note hinzu – modern, und doch mit einem Hauch klassischer Eleganz.

 

Maßarbeit vom österreichischen Handwerker: Der Waschtisch

Natürlich darf in keinem Badezimmer ein Waschtisch fehlen. Hier entschieden sich unsere Klienten für ein wahres Meisterwerk: Ein österreichischer Handwerker gestaltete den Waschtisch in Anlehnung an die Bodenfliesen. Dieses Maßstück verband die Elemente des Raumes zu einem stimmigen Ganzen und überzeugte nicht nur funktionell, sondern auch als ästhetisches Meisterwerk.

 

Ergebnis: Ein Ort der Entspannung und Harmonie

Nach vier intensiven Wochen stand das Ergebnis fest: Ein Badezimmer, das heller und einladender nicht sein könnte. Es ist nicht mehr nur ein Ort der täglichen Routine, sondern eine private Rückzugsoase, in der sich Design und Funktionalität zu perfekter Harmonie vereinen.

 

Fazit

Was wir aus diesem Projekt in Wien lernen können, ist, dass mit der richtigen Planung, hochwertigen Materialien und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Handwerkern die Verwandlung eines gewöhnlichen Badezimmers in eine wahre Wohlfühloase möglich ist. Diese Badezimmersanierung zeigt eindrucksvoll, wie durch individuelle Anfertigungen und liebevolle Details aus jedem Raum etwas ganz Besonderes gemacht werden kann.

Leave a Comment